Bachelor FH in Wirtschaftspsychologie

Kalaidos Fachhochschule Wirtschaft
Zürich, Raum Zürich, Schweiz
B.Sc. (Bachelor of Science)

Im Bachelor of Science FH in Wirtschaftspsychologie vertiefen Sie Ihre Kenntnisse sowohl in betriebswirtschaftlichen Grundlagen als auch in Theorien, Methoden und Tools der allgemeinen Psychologie und Wirtschaftspsychologie. Das Studium der Wirtschaft und der Psychologie eröffnet Ihnen ein breites Spektrum an Karriereperspektiven, beispielsweise in den Bereichen Human Resources Management, Personalentwicklung, Marketing, Unternehmensberatung oder als Grundlage für eine erfolgreiche Führungstätigkeit. Gleichzeitig ist der berufsbegleitende Bachelor Wirtschaftspsychologie die Zulassungsvoraussetzung für ein konsekutives Masterstudium oder ein Doktorat.
Prisca Erb Leitung

Kosten:
Alles inbegriffen: CHF 990 pro Monat, inkl. Prüfungsgebühren (erster Versuch) und Bücher. Zuzüglich einer einmaligen Immatrikulationsgebühr von CHF 100.

Prüfungsgebühren:
alle Erstversuche in den Semestergebühren enthalten

Zugangsvoraussetzungen:

Berufsmatura oder gymnasiale Matura plus ein Jahr kaufmännische Berufserfahrung. Gleichwertige Bildungswege können auf dem Sur-Dossier-Weg anerkannt werden (individuelle Abklärung mit der Studiengangsleitung).

Berufstätigkeit:
mindestens 50%, empfohlen 80%

Beginn:
5-mal pro Jahr (Jan, Mai, Jul, Sept, Nov)

Präsenz:

mit Präsenzanteil und Live-Streaming

Highlights im Studium

• Der Marktplatz steht für Individualität, Aktualität und Flexibilität in Form eines vielseitigen und ständig wachsenden Kursprogramms.
  • In der Praxis, für die Praxis - die Case Study das reale Unternehmensprojekt vermittelt gezielt Konzept- und Problemlösungskompetenzen.
  • Das International Research Project (IRP) - Forschung aber international
  • Der AC-Tag – Assessment Center von beiden Seiten kennen - und nutzen lernen.
  • Dozierende aus der Praxis für die Praxis
  • Die Veranstaltungsplattform der Kalaidos Fachhochschule - Fachvorträge von FachexpertInnen, Workshops, interaktive Podiumsdiskussionen und vieles mehr
  • Ihre Bachelor-Thesis -worüber Sie schon immer schreiben wollten
  • Das Sprachmodul - Verhandlungssicheres Englisch auf internationalem Parkett

Assessment Center

Eine wertvolle Erfahrung für den Arbeitsmarkt und auf der Karriereleiter ein Schritt nach oben! Im Rahmen unseres BBA FH müssen die Studierenden ein ganztägiges Assessment Center (AC) als Standortbestimmung absolvieren. In diesem AC werden wichtige Sozial-, Methoden- und Persönlichkeitskompetenzen beobachtet und beurteilt, welche für die Übernahme zukünftiger Managementaufgaben zentral sind (die Fachkompetenz ist nicht Bestandteil des AC).

In der seminarähnlichen, eintägigen Veranstaltung beobachten Studierende des Hauptstudiums unter fachkundiger Unterstützung zweier ModeratorInnen die Teilnehmenden aus dem Grundstudium (KandidatInnen) bei der Lösung von verschiedenen Übungen. Im Vorfeld wird der AC-Tag im Hauptstudium als Teil eines Moduls erarbeitet und vorbereitet.

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter Kalaidos Fachhochschule Wirtschaft anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Die Kalaidos Fachhochschule ist die DIE Hochschule für Berufstägige. Sie ist die erste privatrechtlich getragene und von der Eidgenossenschaft akkreditierte und beaufsichtigte Fachhochschule in der Schweiz.

Mit 3500 Studierenden, über 11'000 Ehemaligen, 600 berufstätigen Dozierenden und rund 80 Bachelor- und Masterstudiengängen in den Bereichen Wirtschaft, Recht, Gesundheit und Musik, bietet die Kalaidos Fachhochschule das breiteste Angebot an berufsbegleitenden Studiengängen in der Schweiz.

Wer sich für die Kalaidos Fachhochschule entscheidet, kann sein Studium der persönlichen Entwicklung anpassen, weiter bis zu 100% arbeiten und lernt das, was sich in der Praxis bewährt hat. Flexible Studienmodelle, berufstätige Dozierende die ihre Kompetenz täglich selber unter Beweis stellen sowie eine persönliche Betreuung ermöglichen ein erfolgreiches Studium und eine gute Basis für die berufliche Entwicklung.

Kalaidos Fachhochschule Wirtschaft

Jungholzstrasse 43