DAS Management

Berner Fachhochschule Technik und Informatik
Biel, Raum Bern, Schweiz
DAS (Diploma of Advanced Studies)

Mit dem DAS Management erhalten Sie eine solide Management-Grundlage für Führungsaufgaben. Das Studienkonzept eröffnet Ihnen Wahlmöglichkeiten beim Aufbau Ihres Studienprogramms.

Das DAS Management bietet Ihnen eine solide Management-Grundlage für Führungsaufgaben. Das Studienkonzept eröffnet Ihnen Wahlmöglichkeiten beim Aufbau Ihres Studienprogramms. Neben dem obligatorischen CAS Betriebswirtschaft wählen Sie nach Ihren persönlichen Bedürfnissen sowie nach den Bedürfnissen Ihres Arbeitgebers, Ihrer Arbeitgeberin ein weiteres Wahlpflicht-CAS zur Erlangung oder Festigung von Führungskompetenzen. Mit einem weiteren Modul aus einem der Wahl-CAS Angebote runden Sie den Studiengang ab.
Barbara Reichmuth Studierenden Administration

Zielpublikum

Je nach CAS umfassen die Kompetenznachweise Projektarbeiten und Prüfungen, die mit einer ECTS-Note A bis F abgeschlossen werden. Zum Schluss des DAS-Studiums erhalten Sie einen Gesamt-Leistungsnachweis (DAS-Diplomzeugnis).

Projektleitende, Teamleitende und angehende Führungskräfte sowie Interessentinnen und Interessenten, die in kurzer Zeit einen soliden Abschluss in Betriebswirtschaft und Management anstreben.

Das DAS Management ist folgendermassen aufgebaut:
  • Dauer: 3 Semester
  • 3 CAS-Module à 12 ECTS-Credits
Obligatorisches CAS
  • Betriebswirtschaft im Technologieumfeld
Wahlpflicht-CAS
  • Führung
  • Change Management
  • Systemisches und agiles Projektmanagement
  • Weitere CAS nach Absprache

Ausbildungsziele

Sie haben eine solide Management-Grundlage für Führungsaufgaben.

Zulassungsbedingungen

CHF ab 22'500.-

Zulassungsbedingungen
Zugelassen sind Sie als Inhaberin oder Inhaber eines Hochschulabschlusses auf Bachelorstufe mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung. Zulassungen sind auch ohne Hochschulabschluss möglich, wenn Sie über eine gleichwertige Aus-/Weiterbildung und zusätzliche Berufserfahrung verfügen.

Sprachkenntnisse
Je nach CAS Englisch

Ausnahmen
Die Studienleitung kann in allen Fällen eine Dossierprüfung vornehmen und - eventuell mit Auflagen zur Modulwahl - über die Zulassung entscheiden.

Deutsch, Englisch

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter Berner Fachhochschule Technik und Informatik anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Die Berner Fachhochschule ist eine der sieben Schweizer Fachhochschulen. Ihre Diplome werden europaweit als Hochschulabschlüsse anerkannt.

Das Departement Technik und Informatik (TI) steht für Bildung und Forschung am Puls der industriellen Praxis. An den Standorten Biel und Burgdorf werden abgestimmte Leistungen in den Bereichen Aus- und Weiterbildung, angewandter Forschung und Entwicklung sowie im Transfer von technologischem Wissen erbracht.

Die internationale Ausrichtung, um Studierenden und Dozierenden beste Chancen in der globalisierten Bildungs- und Wirtschaftswelt zu eröffnen. Ein interdisziplinäres Denken und Handeln, um den hohen Erwartungen an die zunehmend heterogenen Teams in Industrie und Wissenschaft gerecht zu werden.

Berner Fachhochschule Technik und Informatik

Aarbergstrasse 46 (Switzerland Innovation Park Biel/Bienne)
2503 Biel