MAS in Business Administration

OST Ostschweizer Fachhochschule
St.Gallen, Ost, Schweiz
MAS (Master of Advanced Studies)
60 Tag(e)

Wer erfolgreich führen will, muss über ein fundiertes und breites betriebswirtschaftliches Fach- und Managementwissen verfügen. Genau hier setzt der MAS in Business Administration an: Der Studiengang gibt (angehenden) Führungspersönlichkeiten, Wirtschaftsingenieuren und Fachpersonen aus verschiedenen Branchen im Sinne einer integrierten, vernetzten Sichtweise einen breiten Einblick in den Kreislauf der unternehmerischen Erfolgslogik.

Grosser Wert wird dabei auf den Transfer des erworbenen Wissens in die Unternehmenspraxis gelegt: Die Teilnehmenden versetzen sich in die Lage, das eigene Führungshandeln kritisch zu reflektieren und weiterzuentwickeln.
Prof. Andreas Löhrer Studienleiter

Berufswelt

Die Absolventinnen und Absolventen erwerben folgende Kompetenzen:
  • Sie können betriebswirtschaftliche und unternehmerische Zusammenhänge anhand eines integrierten, systemischen Managementansatzes erklären.
  • Sie bearbeiten komplexe, reale und neuartige Management-Probleme integrativ und auf Basis bewährter, wissenschaftlich fundierter Konzepte und Methoden.
  • Sie gehen wirtschaftswissenschaftliche Probleme oder Fragestellungen an und kommunizieren schriftlich wie mündlich situationsgerecht.
  • Sie sind in der Lage, ihre Arbeitsprozesse und deren Ergebnisse kritisch zu reflektieren, um daraus geeignte Folgerungen für die künftige Bewältigung vergleichbarer Situationen zu ziehen.
Berufs- und Karrierechancen
Unsere Absolventinnen und Absolventen des MAS in Business Administration sind darauf vorbereitet, Managementfunktionen erfolgreich wahrzunehmen. Als betriebswirtschaftliche Generalistinnen oder Generalisten, Führungspersönlichkeiten und/oder Projektleiterinnen und -leiter sind sie in der Lage, betriebswirtschaftliche Problemstellungen integrativ und ganzheitlich zu bearbeiten.

Der MAS in Business Administration ist modular zusammengesetzt und besteht aus folgenden zwei Teilabschlüssen (Certificate of Advanced Studies/CAS):
  • CAS Betriebswirtschaft
  • CAS Integriertes Management
Als Abschluss dieses Weiterbildungsmasters verfassen die Teilnehmenden eine Masterarbeit.

Zulassung

Zugelassen sind Personen

• mit einem anerkannten Hochschulabschluss (Universität, Fachhochschule oder ETH-Abschluss) oder einem Abschluss einer anderen tertiären Bildungseinrichtung (Tertiär B);
  • mit qualifizierter Berufserfahrung
  • mit Hochschulabschluss: mind. 2 Jahre Berufserfahrung
  • ohne Hochschulabschluss: mind. 3 Jahre Berufserfahrung;
  • mit einer Tätigkeit in einem Arbeitsfeld, in dem sie das Gelernte umsetzen können (Prinzip Transferorientierung).
Bewerberinnen und Bewerber, die über andere, vergleichbare Abschlüsse und entsprechende Berufserfahrung verfügen, können auf Basis einer individuellen Prüfung des Dossiers aufgenommen werden. Über die Zulassung entscheidet die Leitung der Weiterbildung OST.

Kosten

Bei Gesamtzahlung CHF 27 000, inkl. Unterlagen, Leistungsnachweisen, Masterarbeit und Diplom (Preisänderungen vorbehalten)

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter OST Ostschweizer Fachhochschule anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Die OST vereint seit dem 1. September 2020 die bewährten Hochschulen FHS St.Gallen, HSR Rapperswil und NTB Buchs zu einer neuen, starken Fachhochschule in der Ostschweiz. Wir sind eine dynamische, innovative Hochschule, die mit zukunftsweisenden Impulsen die Ostschweiz stärkt und zur wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung unserer Region massgebend beiträgt.

Die OST ist die Fachhochschule der sechs Ostschweizer Kantone sowie des Fürstentums Liechtenstein. Mit rund 3‘800 Studierenden an sechs Departementen, 1‘500 Fachleuten, die sich weiterbilden, und über 1‘000 aktuellen Forschungsprojekten sind wir das Bildungsdrehkreuz der Region. Die OST vereint eine über 170-jährige Bildungs- und Forschungstradition.

OST Ostschweizer Fachhochschule

Oberseestrasse 10