Master of Advanced Studies Wirtschaftspsychologie

Fernfachhochschule Schweiz
berufsbegleitend / Fernstudium
MAS (Master of Advanced Studies)

Egal ob New Work, Change im Unternehmen, Innovation oder digitale Transformation: Dies alles steht und fällt mit den Menschen. Genau hier setzt die Wirtschaftspsychologie an: Sie werden fit gemacht fu?r die wirtschaftspsychologische Anwendung und Umsetzung.

Sie erarbeiten fundierte wissenschaftliche Methoden und praktische Instrumente und können diese nutzenbringend in Ihrem Beruf einsetzen. Methodisch gezielt und mit den richtigen Tools lernen Sie Verhaltensmuster von Mitarbeitenden, Kundinnen und Kunden, Führungskräften und ganzen Unternehmen verstehen, diagnostizieren und lenken.

Unsere Studierenden beschäftigen sich mit praktischen Fragen wie z. B. «Wie erreichen wir unsere Zielgruppe noch besser?», «Wie bauen wir unseren digitalen Brand auf?», «Wie rekrutieren für New Work?», «Was brauchen wir für die neuen Anforderungen am Arbeitsplatz?», «Wie gestalten wir Change?» oder «Wie setzen wir clevere Preise?» und vieles mehr.
Tobias Heilmann Studiengansleiter

Zielpublikum

Unsere Absolventinnen und Absolventen kommen ursprünglich aus ganz unterschiedlichen Fachdisziplinen und arbeiten interdisziplinär im Consulting, im HR, im Marketing oder in Agenturen – einige haben sich aufgrund des bei uns Gelernten erfolgreich selbstständig gemacht. Und wir sind auch nach dem Studium gut miteinander vernetzt.

Der Weiterbildungsmaster Wirtschaftspsychologie dauert inklusive Master-Thesis vier Semester, umfasst 60 Leistungspunkte nach dem European Credit Transfer System (ECTS-Credits) und ist modular aufgebaut. Er besteht aus drei – auch einzeln belegbaren – CAS (Certificate of Advanced Studies):
  • 1. Semester: CAS Marken- und Werbepsychologie
  • 2. Semester: CAS Personalpsychologie
  • 3. Semester: CAS Behavioral Eonomics

• Absolventen einer Universität oder Fachhochschule.
  • «Sur dossier» können auch Absolventen einer Höheren Fachschule sowie Inhaber eines eidgenössischen Diploms einer höheren Fachprüfung zugelassen werden, welche mehrjährige qualifizierte Führungserfahrung nachweisen können. Um die notwendigen Kenntnisse der empirischen Forschungsmethodik zu erlangen, ist der Besuch des CAS Research Voraussetzung für die Zulassung.
  • Das Studienprogramm wird in deutscher Sprache gehalten, jedoch werden Englischkenntnisse zur Literaturrecherche verlangt (B2 oder äquivalent).
  • Aufgrund der Praxisorientierung des Studiums wird den Studierenden empfohlen, einer Berufstätigkeit nachzugehen.

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter Fernfachhochschule Schweiz anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Die Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) bietet als eidgenössisch anerkannte Fachhochschule seit 1998 berufsbegleitende Bachelor- und Master-Studiengänge sowie Weiterbildungen an. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Distance Learning ist sie die führende E-Hochschule der Schweiz und eine Alternative für Studierende, die Berufstätigkeit, Familie und Studium kombinieren möchten.

Fernfachhochschule Schweiz
Zürich-Basel-Bern-Brig