CAS Strategisches Real Estate und Facility Management

Zürich, Raum Zürich, Schweiz
15 Tag(e)

Im CAS Strategisches Real Estate und Facility Management werden Sie in Ihren Führungs-, Sozial- und Fachkompetenzen weiter gefördert und Sie erweitern Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse mit strategischer Ausrichtung.

Zielpublikum

Dieser CAS ist vor allem den Studierenden vorbehalten, die den Abschluss des Master of Advanced Studies (MAS) anstreben.

Ziele

Sie setzen sich mit strategischen Fragestellungen auseinander und üben das unternehmerische Denken und Entscheidungsverhalten unter Beachtung der wesentlichen funktionalen Zusammenhänge und Abhängigkeiten einer Organisation. Die Beschäftigung mit strategischen Fragestellungen ergibt Sicherheit im Umgang mit diesbezüglichen Problemstellungen und eröffnet Chancen, sich in Prozessen der strategischen Neupositionierung, Reorganisation und Optimierung professionell einzubringen.

Inhalt

Behandelt werden Fragen der strategischen und operativen Ausrichtung, der Unternehmensorganisation und Führung im Hinblick auf die wirtschaftlichen Konsequenzen.
  • Strategisches Management und Entwicklung einer Immobilien und Facility Management Strategie
  • Balanced Scorecard und Strategy Map
  • Objektentwicklung und Projektentwicklung am Beispiel einer Fallstudie
  • FM-Strategie Umsetzung und Strategisches Personalmanagement
  • Strategisches Immobilienmanagement mit Fokus CREM
  • Business Planning und digitale Transformation

CHF 6800

Bemerkung zu den Kosten:
Die Studiengebühr beinhaltet alle Kursunterlagen sowie den Leistungsnachweis. Weitere Kosten können für zusätzliche Literatur anfallen.

Zulassung

Dieses Modul ist Pflicht für MAS-Absolventnnen und -Absolventen. Voraussetzung: 40 ECTS Credits aus bereits absolvierten CAS. Die Möglichkeit besteht den CAS in der Weiterbildung DAS in Facility Management zu integrieren. Dazu gelten folgende Voraussetzungen:
  • Hochschulabschluss
  • mindestens 3 Jahre Managementerfahrung auf Geschäftsleitung- oder Abteilungsebene
  • Berufserfahrung in der Facility Management-Branche

Methodik

• Theorieinputs
  • Praxisberichte
  • In Fallstudien wird ganzheitliches Denken und Handeln unter nachhaltigen Aspekten trainiert. Dabei werden Ihre Führungs-, Sozial- und Fachkompetenzen weiter gefördert.
  • Studienreise

• Berufsbegleitend, voraussichtlich in online- und Präsenzformat
  • Unterrichtstage sind jeweils Donnerstag, Freitag, Samstag

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften - Departement Life Sciences und Facility Management anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

ZHAW Departement Life Sciences und Facility Management

Studieren und Forschen in Wädenswil: praxisnah, kreativ, leidenschaftlich und reflektiert.

Die ZHAW ist einer der führenden Schweizer Hochschulen für Angewandte Wissenschaften.
Am Departement Life Sciences und Facility Management in Wädenswil werden Bachelor- und
Master-Studiengänge sowie ein breites Weiterbildungsprogramm angeboten.

www.zhaw.ch/lsfm/studium
www.zhaw.ch/lsfm/weiterbildung