Datum: 2024-03-28

Infoveranstaltung Master-Studium in Sozialer Arbeit

Wo Idee auf Umsetzung trifft

Das Master-Studium der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW ist anwendungsorientiert, forschungsbasiert und international. Absolventinnen und Absolventen verfügen über die Kompetenz zur Gestaltung und Optimierung der Sozialen Arbeit und Sozialpolitik auf struktureller, politischer, organisationaler und methodischer Ebene. Das Studium ermöglicht im Weitern den Zugang zu einem Ph.D.-Studium bzw. zur Promotion. Themen der Informationsveranstaltungen zum Master-Studium in Sozialer Arbeit mit Schwerpunkt Soziale Innovation sind u.a.
  • die Berufsbefähigung, die mit dem Studium erreicht wird
  • Kompetenzen, die im Studium vermittelt werden
  • künftige Berufsfelder für Absolventinnen und Absolventen des Master-Studiums
  • Aufbau und zentrale Inhalte des Studiums an der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW
  • Vereinbarkeit von Studium und Erwerbstätigkeit
  • Einbettung des Studiums in die Bildungslandschaft der Schweiz und der Disziplin

Neugierig?

Wo: Aufgrund der aussergewöhnlichen Situation finden die Informationsveranstaltungen auch weiterhin per Video-konferenz statt. Sie erhalten vor dem Anlass einen Link auf die Konferenz und entsprechende Informationen. Als Studieninteressierte erhalten Sie so die wichtigsten Informationen rund um das Master-Studium und haben die Möglichkeit, direkt und live mit der Leiterin des Master-Programms zu sprechen und Fragen zu stellen.

Nächste Daten 2024: 10. April, 8./22. Mai, 12./26. Juni, 28. August

Anmeldung: via Webseite unter "Info-Anlässe"

Link: https://www.masterstudium-sozialearbeit.ch

Rückfragehinweis: