Master of Science FH in Nursing

Careum Hochschule Gesundheit, Teil der Kalaidos Fachhochschule
Zürich, Raum Zürich, Schweiz
M.Sc. (Master of Science)
2 Jahr(e)

Das Studiengangsmodell Master of Science in Nursing (MScN) mit den beiden Vertiefungen Transforming Practice und Clinical Excellence steht konsequent im Dienst der Gesundheitsversorgung. Ausgangspunkt für das Studium ist der Entwicklungsbedarf zu einem pflegerelevanten Thema.
Prof. Dr. Karin Peter Leitung

Mit dem neu konzipierten Master of Science in Nursing (MScN) setzt die Careum Hochschule Gesundheit auf ein zukunftsgerichtetes und praxisnahes Curriculum, das sich an den aktuellen und zukünftigen Anforderungen im Gesundheitswesen orientiert. Sie profitieren von einem Programm, das sich an internationalen Standards und aktuellen Trends orientiert. Die Integration von Themen wie Planetary Health, Nachhaltigkeit, Digital Health und Implementation Science stellt sicher, dass Sie nicht nur auf die aktuellen Herausforderungen vorbereitet sind, sondern auch aktiv an der Gestaltung einer nachhaltigen und innovativen Gesundheitsversorgung mitwirken können.

Sie lernen, wie Sie neuestes Wissen in die Praxis umsetzen und damit einen echten Unterschied in der Gesundheitsversorgung machen. Mit unserem MScN-Studium stehen Ihnen vielfältige Karrierewege in der klinischen Praxis offen, sei es als Führungskraft, Spezialist:in oder innovative Changemaker.

Sie profitieren von einem Programm, das sich an internationalen Standards und aktuellen Trends orientiert. Die Integration von Themen wie Planetary Health, Nachhaltigkeit, Digital Health und Implementation Science stellt sicher, dass Sie nicht nur auf die aktuellen Herausforderungen vorbereitet sind, sondern auch aktiv an der Gestaltung einer nachhaltigen und innovativen Gesundheitsversorgung mitwirken können. Sie lernen, wie Sie neustes Wissen in die Praxis umsetzen und damit einen echten Unterschied in der Gesundheitsversorgung machen. Mit unserem MScN-Studium stehen Ihnen vielfältige Karrierewege in der klinischen Praxis offen, sei es als Führungskraft, Spezialist:in oder innovative Changemaker

Hinweis zur Vollkostenrechung:
Das Careum Stipendium ist bis CHF 15'000 pro Student/-in möglich, unabhängig vom Einkommen.

• Master of Science FH in Nursing Vertiefung Transforming Practice, CHF 30 750
  • Master of Science FH in Nursing Vertiefung Clinical Excellence, CHF 32 200
  • Anmeldegebühr CHF 300
  • Teilzahlungen sind möglich.
  • Studienkosten sind steuerlich absetzbar.
  • Gleichwertige Studienleistungen wie MAS können im MScN angerechnet werden. Damit reduzieren sich die Studienkosten.
  • Die Finanzierung des Projektes beginnt erst ab Studienbeginn nicht bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung,

In den Studiengebühren sind folgende Leistungen inbegriffen:

• Präsenzveranstaltungen
  • individuelles Mentoring
  • Begleitung durch die Studiengangsleitung
  • Elektronische Bibliothek der Schweizer Fachhochschulen
  • Benützung der Medizinbibliothek auf dem Careum Campus
  • Beurteilung von Leistungsnachweisen

Zugangsvoraussetzungen:

- Bachelorabschluss einer Fachhochschule oder Universität im Fachbereich des gewählten Masterstudiengangs
- Bewerber:innen ohne ausreichende Kenntnisse im klinischen Assessment absolvieren zusätzlich das Einzelmodul «Klinisches Assessment» an der Careum Hochschule Gesundheit.
- Höhereintritt möglich für BScN, die einen MAS-Studiengang zu einer pflegerelevanten Spezialisierung erfolgreich abgeschlossen haben.

Weitere Zulassungswege und detaillierte Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Informationsseite des Fachbereichs Gesundheit.

Berufstätigkeit:
Eine berufliche Tätigkeit und/oder familiäre Aufgaben im Rahmen von 40-70% sind möglich je nach gewähltem Studienprogramm.

Beginn:
Februar und September

Sprache freiwillig bzw. Wahlfach:

Die Unterrichtssprache ist Deutsch, im Schwerpunkt Clinical Excellence auch Englisch.

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter Careum Hochschule Gesundheit, Teil der Kalaidos Fachhochschule anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Die Kalaidos Fachhochschule verfügt über vier Departemente: Wirtschaft, Gesundheit, Musik und Recht. Als Fachhochschule mit privater Trägerschaft ist sie eine unabhängige sowie eidgenössisch akkreditierte Fachhochschule. Ihre Angebote sind flexibel, praxisorientiert und wissenschaftlich fundiert.

Als Partnerin in der Trägerschaft der Careum Hochschule Gesundheit, Teil der Kalaidos FH setzt sich die Careum Stiftung ein für die Entwicklung und Etablierung von zukunftsorientierten Studiengängen auf Fachhochschulstufe in Pflege, Pflegewissenschaft, Gesundheitsversorgung und im Management von Gesundheitsorganisationen.

Die Careum Stiftung engagiert sich für Aus- und Weiterbildungsangebote auf allen Stufen der Gesundheitsberufe und für die Zusammenarbeit der verschiedenen Berufe in der Gesundheitsversorgung. Mit ihrer Beteiligung an der Careum Hochschule Gesundheit, dem Bildungszentrum Gesundheit und der Careum Weiterbildung fördert sie Weiterbildungen und Lehrgänge in der höheren Berufsbildung und auf Fachhochschulniveau. Im Fokus steht ein flexibles, durchlässiges Bildungsangebot, das attraktive Perspektiven für Health Professionals auf allen Stufen eröffnet.

Careum Hochschule Gesundheit, Teil der Kalaidos Fachhochschule

Gloriastrasse 18a