Master of Science in Life Sciences

Wädenswil, Raum Zürich, Schweiz
Vollzeit und berufsbegleitend
M.A. & M.Sc. (Master of Arts oder Master of Science)

Im Master of Science in Life Sciences studieren Sie an vorderster Front der Wissenschaft und sind von Anfang an Teil einer Forschungsgruppe. Sie setzen sich mit technischen, technologischen, wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Fragen auseinander. Als Spezialisierung stehen Ihnen Pharmaceutical Biotechnology, Chemistry, Food and Beverage Innovation oder Applied Computational Life Sciences zur Wahl.

Applied Computational Life Sciences

Spezifische Fähigkeiten in Datenmanagement, Modellierung und Simulation werden immer wichtiger. Algorithmen, Machine Learning, Pattern Recognition sind nur einige relevante Stichwörter. Master dieser Vertiefung werden zunehmend nachgefragt und arbeiten z. B. als Fach- oder Führungskraft in den Bereichen Bioinformatik und Simulation.

Chemistry for the Life Sciences

In den Life Sciences sind Kompetenzen aus Chemie, Biochemie, Bioanalytik, grüner Chemie, Materialwissenschaften und Nanotechnologie gefragt. Master dieser Vertiefung decken diesen Bereich ab und sind in der chemischen und pharmazeutischen Industrie, aber auch in Unternehmen der Lebensmittelindustrie und Biotechnologie begehrt.

Food and Beverage Innovation

Wechselndes Konsumverhalten sowie gesellschaftliche Veränderungen erfordern stetig neue Lösungen im Lebensmittel- und Getränkebereich. Es gilt Innovationen zu gestalten und Produkte und Prozesse nachhaltig zu entwickeln. Mit einem Master dieser Vertiefung erschliessen Sie sich ein spannendes Tätigkeitsfeld.

Pharmaceutical Biotechnology

Viele Medikamente basieren heute auf Wirkstoffen, die in komplexen biotechnologischen Prozessen entwickelt und kommerziell hergestellt werden. Master dieser Vertiefung sind in den wachsenden nationalen und internationalen Märkten gefragt. Dazu zählen z.B. Antikörper- und Vakzinproduktion, Entwicklung von Gen- und Zelltherapeutika und medizinische Diagnostik.

Info-Abend zum Master-Studiengang

Am Info-Abend können Sie unverbindlich mit den Studienbetreuern und den Vertiefungsverantwortlichen ins Gespräch kommen, sich über die einzelnen Vertiefungen informieren und Ihre Fragen zur Master Thesis klären.

Anmeldung Info-Abend

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften - Departement Life Sciences und Facility Management anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Studieren und Forschen in Wädenswil: praxisnah, kreativ, leidenschaftlich und reflektiert.

Die ZHAW ist einer der führenden Schweizer Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Am Departement Life Sciences und Facility Management in Wädenswil werden Bachelor- und Master-Studiengänge sowie ein breites Weiterbildungsprogramm angeboten.

www.zhaw.ch/lsfm/studium
www.zhaw.ch/lsfm/weiterbildung

Studieren in Wädenswil

Wädenswil ist eine attraktive Kleinstadt an bevorzugter Lage am linken Zürichseeufer. Die Nähe zu den Erholungsgebieten und nicht zuletzt auch die Nähe zu Zürich machen Wädenswil zu einem Ort von hoher Lebensqualität. Nur 20 km von der Wirtschafts- und Trendmetropole Zürich entfernt, ist Wädenswil ideal erschlossen und per Auto, Bahn oder Schiff in kurzer Zeit bequem erreichbar.

www.waedenswil.ch

Grüentalstrasse 14, Postfach